Re: Bueroschlaefer

Walkusch, Mareike wrote [LIB-L]:

> Liebe Liste,
> vielleicht ist das ja der Grund, warum Lib-List "siech" ist - aktive, im
> Berufsleben stehende Kolleginnnen und Kollegen, die an einer sachlichen
> Diskussion interessiert sind oder sich praktische Tips von anderen
> "Büroschläfern" erhoffen, werden ermuntert, sich aus dieser Liste
> auszutragen!!!

Nein, es geht darum, dass Teilnehmerinnen sich als Zensorinnen
aufspielen. Wie oft werden denn praktische Tipps hier angefragt? Lesen
Sie mal im Listenarchiv nach! Wenn es hier Leute gibt, die gern ueber HM
oder sonstwas diskutieren und andere, die das anscheinend nicht ertragen
koennen und eine moeglichst ruhige, schlaefrige Liste schaetzen (sonst
wuerden sie auch mal selbst das Wort ergreifen, wenn es um Sachfragen
geht), dann sollten letztere entweder mehr Toleranz zeigen oder sich aus
der Liste austragen. Das ist meine Meinung.

Demokratie: Ich mochte den Listeneigentuemer bitten, eine Zusammenlegung
der Listen LIB-L und INETBIB zur Abstimmung zu stellen. Zugleich moechte
ich ihn bitten mitzuteilen, aus welchen Gruenden er sich gegen die
Umwidmung von INETBIB in eine umfassende bibliothekarische Liste wendet.
Er duldet ja offenkundig, dass Stellenangebote immer wieder in INETBIB
mitgeteilt werden - dort sind sie zwar an sich offtopic, aber es wird
das weitaus groessere Publikum erreicht.

Im uebrigen darf laut Beschreibung der UB Dortmund in LIB-L nicht ueber
EDV diskutiert werden und in INETBIB nur ueber das Internet - EDV und
Internet sind aber nicht deckungsgleich, das sei den Offtopic-Matadoren
mal ins Stammbuch geschrieben.

Freundliche Gruesse
Klaus Graf
http://www.uni-koblenz.de/~graf