Re: Datenmüll: Ketten- und Rundbriefe, Hoaxes, Viren etc.

Liebe Liste,

dem vorangegangen Beitrag von Ibo Ortgies kann ich nicht beipflichten.
Prinzipiell sind die Aussagen richt. Aber diesmal ist die Sache ERNST und
GEFAEHRLICH.

Laufend hört man im Radio Meldungen darüber insbesondere welche Institutionen
bereits betroffen sind.

On 4 May 00, at 15:02, Ibo Ortgies wrote:

> [...]
>
> Deshalb bitte niemals ungeprüft solche Meldungen weiterschicken, schon
> gar nicht an Listen etc.. In einem Fall habe ich via privater und
> Listenmails an einem Tag bereits 3 oder 4 inhaltlich identische Mails
> bekommen, deren Inhalt allerdings, da der Sender sie nicht redigiert
> hatte, unter dem Wust der Voradressen und Zitatzeichen kaum auszumachen
> war. Und *die Nachricht war wiederum so was von dämlich, daß man nicht
> verstehen konnte, daß jemand (darunter ein befreundeter
> Naturwissenschaftler) den Schmarrn ernstnehmen und auch noch

KEIN SCHMARRN!!!!
Diesesmal nicht.

> Freundliche Grüße aus dem überaus sonnigen Göteborg
>
> Ibo Ortgies

Also bitte unbedingt reinschauen bei:
http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/loveletter.shtml

Viele Grüße aus Neuburg an der Donau (bei Regen)
Gerhard Robold

+++ SBND +++ SBND +++ SBND +++ SBND +++ SBND +++ SBND +++ SBND +++

            Staatliche Bibliothek Neuburg an der Donau

 Postadresse:                        Liefer- und Besucheradresse:
 Postfach 17 69                      Karlsplatz A 17
 86622 Neuburg an der Donau          86633 Neuburg an der Donau

 Telefon: 0 84 31 / 91 06            Telefax: 0 84 31 / 91 16

                     eMail: StaBi _at__ neusob.de

              Internet: http://www.neusob.de/stabi/

+++ SBND +++ SBND +++ SBND +++ SBND +++ SBND +++ SBND +++ SBND +++