Re: Datenmüll: Ketten- und Rundbriefe, Hoaxes, Viren etc.

Sehr geehrter Herr Robold,
Liebe Liste,

> dem vorangegangen Beitrag von Ibo Ortgies kann ich nicht beipflichten.
> Prinzipiell sind die Aussagen richt.
> Aber diesmal ist die Sache ERNST und GEFAEHRLICH.

tut mir leid, daß ich mich so ausgedrückt habe, daß es einigen beim
ersten Lesen in den falschen Hals geriet. Ich hätte dazusetzen sollen,
daß der fragliche Virus tatsächlich existiert, wie ich in meiner soeben
geschickten mail klar gemacht habe.
Die Warnung an sich war berechtigt - und ich hatte in diesem Fall auch
die Form der Warnung nicht bemängelt, sondern es nur zum Anlaß genommen,
auf die Unsitte der millionenfach ungecheckt verbreiteten,
unhöflicherweise schlecht redigierten mails hinzuweisen.

> Laufend hört man im Radio Meldungen darüber insbesondere welche Institutionen
> bereits betroffen sind.

Es scheint ein Windows-Virus zu sein ... wir arbeiten hier überwiegend
mit Apple.

> KEIN SCHMARRN!!!!   Diesesmal nicht.

Stimmt.

> Also bitte unbedingt reinschauen bei:
> http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/loveletter.shtml

und die anderen - allerdings laufen die entsprechenden Webseiten bereits
über ...

Freundliche Grüße

Ibo Ortgies

"If everything else fails, practice!"
Inscription on a pencil, found mid of the 1980's at the
music desk of the mid-17th-century organ in Uttum

http://www.hum.gu.se/goart/ortgies.htm
Ibo Ortgies, Göteborgs universitet
GOArt (Göteborg Organ Art center)
http://www.hum.gu.se/goart/w-1.htm