Re: OEB-OPACs im WWW

Liebe Frau Wigger, lieber Herr Hoeppner, liebe Liste,

> Liebe Frau Wigger,
>
> den Einsatz von JavaScript (und Java) auf einer Homepage zu
> monieren, hat mehrere gute Gr^nnde: Zum Einen hat z.B. der
> InternetExplorer immer noch Sicherheitsl^ncken bei der
> Implementierung der Sprache. Man kann Ihnen damit Viren oder
> Trojaner unterjubeln. Bei Netscape kommt so etwas auch vor. Aus
> diesem Grund gibt es immer wieder Leute, die Java und JS
> ausgeschaltet haben.

Hier muss man wohl zwischen Java und JavaScript unterscheiden.
Die einzige Moeglichkeit, mittels JavaScript auf die Festplatte des
Nutzers zuzugreifen, ist die Verwendung von Cookies.

Zu Cookies schreibt Stephan Muenz in seinem SELFHTML:
"Ein 'Ausspionieren' der Anwenderfestplatte ist dabei
ebenso wenig moeglich wie das Plazieren von ausfuehrbarem
Code, also etwa Viren." Mehr unter:
http://www.teamone.de/selfhtml/tede.htm

Zu bedenken ist auch, dass CSS unter Netscape nur bei
eingeschaltetem JavaScript funktioniert.

Gruesse aus dem verregneten Berlin
Ingrid Strauch

--
Diskussion: WAS KOMMT NACH DEM DBI?