Re: Die Bibliothek der Zukunft

Reinhard Koch wrote:

> Liebe Kolleginnen und Kollegen,
>
> zum Wochenende ein kleiner Buchtip, passend zur Liste und im Jahr der
> EXPO. Mal sehen, wann der Folgeband: "Die Arbeit in den
> (wissenschaftlichen) Bibliotheken der Zukunft". erscheint. Hat eine/r
> von Ihnen Lust, ihn zu schreiben?
>
> Viele Grüße aus dem bewölkten Frankfurt am Main von Reinhard Koch
>
> Autor/in:             Zimmer, Dieter E.;
> Titel:                Die Bibliothek der Zukunft
> Untertitel:           Text und Schrift in den Zeiten des Internet
> Verlag:               Hoffmann & Campe;
> Weitere Infos:        331 S. 21 cm
> [...]
Der Empfehlung kann ich mich anschliessen. Das Buch ist trotz des
anspruchsvollen Themas nuechtern und gut lesbar geschrieben und fuehrt
ausgezeichnet in die Problematik ein (es wurde uebrigens auch in der
ZfBB sehr positiv besprochen).

Der Linkanhang ist online erreichbar unter:
http://www.zeit.de/digbib/

Klaus Graf
http:///www.uni-koblenz.de/~graf