Die Bibliothek der Zukunft

Vielleicht beantwortet das Buch auch die Frage: Wie editiere ich gekonnt
E-Mail? Nichts für ungut, bittet Reinhard Koch

Kurzbeschreibung:
Die Schrift wechselt vom Papier auf den Computer - ein aufregender
Augenblick für jeden, der viel liest und schreibt, und einer, der viele
Fragen aufwirft. Große Fragen: Wie lange wird es noch Bücher geben? Wie
sieht die Bibliothek von morgen aus? Wie gebrauche ich als Leser und
Schreiber die mächtigen Werkzeuge, die der Computer bereitstellt? Kleine
Fragen: Warum verschreibt sich der Computer nie? Woher kommt das
at-Zeichen? Sind Website und Webseite dasselbe? Das Buch gibt viele
konkrete Antworten, nicht missionarisch eifernd, sondern erklärend - ein
Medikament gegen den digitalen Analpabetismus

--
Reinhard Koch, Dipl.-Bibliothekar
Universität Frankfurt, Didaktisches Zentrum