Re: Neugestaltung der Homepage Der Deutschen Bibliothek

Finde ich drollig, dass gerade diese - übrigens noch im alten Layout
gestaltete und offensichtlich schon lange nicht mehr aktualisierte Seite -
als *wirklich gut gelungen* bezeichnet wird.
Die Inhalte erscheinen mir mehr als dürftig. Eine völlig unrepräsentative
Auswahl europäischer Opacs - wo bleibt z.B. die Bibliothèque Nationale de
France? Und was Österreich betrifft, so wird dort zwar der Opac der
Steirischen Landesbibliothek in Graz angeführt, nicht aber der bei weitem
umfassendere gesamtösterreichische Verbundkatalog der wissenschaftlichen
Bibliotheken (http://bvzr.bibvb.ac.at:4505/ALEPH/-/start/acc01).

Helga Hofmann

P.S. Nichts gegen die Steirer - ich liebe sie! - seit gestern besonders ;-)