Erfahrung mit Quickguides an CD-ROM PC's

Liebe INETBIBler,
im Rahmen eines Halbjahrespraktikums soll in der Stuttgarter
Stadtbibliothek eine einheitliche Benutzungsoberlfläche der
Benutzer-PC's erstellt werden. Außerdem ist geplant, die Möglichkeiten
der installierten CD-ROM's durch PowerPoint-Präsentationen und/oder
bildreichen Kurzanleitungen am jeweiligen Arbeitsplatz vorzustellen .
Meine Frage in die Runde ist nun, ob jemand schon Erfahrung in der
Erstellung  solcher Quickguides gesammelt hat. Gemeint ist hierbei eine
Erschließung, die über die üblichen Text-Beschreibungen hinausgeht.
Über die Zusendung von Beispielen, die in Ihrer Bibliothek in Gebrauch
sind (Word-,PowerPoint-Dateien, etc. am besten direkt an meine Adresse:
jasami _at__ yahoo.com ) würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,

Sabine Hermann
ÖB-Studentin

jasami _at__ yahoo.com