Re: Arbeitshilfen zu Internet-Datenbanken

Sehr geehrte Frau Thuering,

die ausfuehrlichere Seite "Literaturrecherche im Internet" bietet unter dem
Punkt "Aufsatzrecherche" ein Link zur Brit.-Lib.-Datenbank  "Article First"
 beim DBI und unter "Aufsatzbestellung" eins zu Subito. Auf der kleinen
Seite fuer Anfaenger kann ich natuerlich nicht alles beruecksichtigen.
Ausserdem richtet sich die Seite besonders an Germanisten.
Eine Einfuehrung auf Japanisch - fuer japanische Germanisten - ist
uebrigens in Vorbereitung.

http://160.29.11.14/~oubei/mandel/litrech.htm
oder
http://news7s6.atm.iwate-u.ac.jp/~oubei/mandel/litrech.htm

(Ich gebe beide Adressen (direkt und ueber Nameserver) an, weil es Probleme
mit dem Aufruf der ersten Adresse gab.)

Gruesse, Michael Mandelartz

Dr. Michael Mandelartz
Iwate University
Faculty of Humanities and Social Sciences
Ueda 3-18-34
020 Morioka / Japan
e-mail: mandel _at__ iwate-u.ac.jp
Homepage mit einer Seite zur Literaturrecherche und mehr unter:
http://160.29.11.14/~oubei/mandel/index.html