Re: Internetzugang

Moin,

> das Problem, eine Flat fuer mehrere Rechner einzusetzen, ist
> technisch in jedem Falle loesbar.

Jo - ein Rechner mit Win2K und aktivierter Routingfunktion wäre wohl
die einfachste Lösung. Dann muss nur noch ein Netzwerk eingerichtet
werden, aber dass ist ja auch easy... :)

> Die Anbindung einer Flat an einen Router zur Nutzung durch
> mehrere Rechner, war meines Wissens in den
> Geschaeftsbedingungen der Anbieter ausdruecklich untersagt.

Quark! Es ist nur die Nutzung durch Dritte untersagt... ;-))

> Gibt es fuer Bibliotheken Sonderkonditionen?? - Bitte pruefen,
> bevor hier ueber die Liste Tipps und Eingestaendnisse ueber
> technisch machbare aber dennoch unzulaessige Nutzung von
> Flatrates ausgetauscht und dokumentiert werden.

Punkt 8.2 der T-Flat-AGBs besagt:
"Es ist nicht gestattet, die Zugangsdaten und/oder die auf den Zugang
beruhenden Leistungen ohne gesonderte schriftliche Vereinbarung mit der
T-Online AG Dritten zur Nutzung zur Verfügung stellen."

Eine Vereinbarung ließe sich doch mit T-Online machen, nur sollte
man dann auf die Kostenerhebung vom Nutzer aus verzichten.

Viele Grüße,
Markus Römer