Re: 24-Stunden-Unsinn

> Darauf kann ich nur antworten
>
> "Astronomers do it at night!"

ROTFL ;-)

Wie war das mit dem Literaturnobelpreistraeger, der seine besten Romane
nachts schrieb? Wernher von Braun sass angeblich bis frueh morgens
an den Plaenen des Apollo-Programms...

[Aus der Praxis faellt mir dies ein: im OUS-Modul von PICA kann man die
 Oeffnungszeit der Bibliothek eingeben. Zu Beginn der PICA-Zeit wurde
 hier 09:00 - 18:00 Uhr eingegeben. Diese Zeit orientierte sich an den
 Oeffnungszeiten der Leihstelle.

 Leider konnte dann auch nur in dieser Zeit eine OPAC-Betsllung aufgegeben
 werden. Also wurde 09:00 - 22.00 Uhr eingegeben, um die Oeffnungszeiten
 der UB vollstaendig abzudecken - doch dann meldeten sich ziemlich
 viele Nutzer, die wenigstens noch nach 22.00 Uhr Buecher bestellen oder
 verlaengern wollten - Prof. xyz beschwerte sich gar, dass er um 01.30 nichts
 mehr bestellen konnte...

 Wir haben jetzt "virtuell" von Mo - So von 0 - 24 Uhr geoeffnet ;-)))]

Bedarf scheint IMO da zu sein, wie auch menschliche Leistungsfaehigkeit...

GvG,

CM

 |                  CHRISTIAN MATZ (CM)                 |
 |      Universitaetsbibliothek/Zentraler Dienst DV     |
 |                35008 Marburg/GERMANY                 |
 |            E-Mail: matz _at__ ub.uni-marburg.de            |
 | Tel.: (+49)06421/28-91840 - Fax: (+49)06421/28-27087 |
 |  http://www.ub.uni-marburg.de/edv/mitarbeiter.html   |

  - Ich sah eine fliegende Untertasse.
    Untertasse?
    Ja - sie hatte die Form einer riesigen Zigarre... -

    (Ed Wood: Plan 9 from outer space)