Re: 24-Studen-Unsinn

> Eine 24-Stunden-Öffnung der Bibliotheken propagiert indirekt die unsinnige
> Vorstellung, Menschen könnten 24 Stunden am Tag, Tag für Tag, maschinenmäßig
> abrufbar Höchstleistung erbringen. Vernünftiger wäre es, Bibliotheken trügen
> dem menschlichen Bedürfnis nach Nachtruhe Rechnung und ließen - auch im
> Sinne wirklich effizienter Arbeit - ihre Tore ganz bewußt von 24.00 bis 0600
> geschlossen!

Warum meinen einige Kollegen immer noch, bibliothekarisch-
erzieherisch wirken und in oberlehrerhafter Art anderen Menschen
ihre Vorstellungen von einem besseren Leben aufzwingen zu
muessen?

Freundliche Gruesse

Dr. Fabian Franke
Informationszentrum
Universitaetsbibliothek
Am Hubland
D-97074 Wuerzburg

Telefon: 0931/888-5909
FAX:     0931/888-5970
E-Mail:  franke _at__ bibliothek.uni-wuerzburg.de
WWW:   http://www.bibliothek.uni-wuerzburg.de