Re: müssen bibliotheken 24 stunden am tag geöffnet sein?

Lieber Herr Klaus-Rainer Brintzinger, auf Ihre Frage nach den Kosten empfehle ich Ihnen die
Arbeit von Klaus Ceynowa und André Coners: Kostenmanagement für Hochschulbibliotheken. -
Frankfurt, Klostermann 1999. Leider liegt der Preis bei 128 DM. MfG Dietmar Kummer

Klaus-Rainer Brintzinger schrieb:

> Liebe Liste,
>
> nun doch noch einmal eine kurze Bemerkung zu diesem Thema:
> Gleichgültig wie das Konstanzer Experiment ausgeht, zu einem Ergebnis
> kann man die Bibliothek der Universität Konstanzer schon heute
> beglückwünschen: Die kurze Ankündigung der neuen Öffnungszeiten hat der
> Konstanzer Bibliothek mehr Aufmerksamkeit verschafft, als jedes andere
> bibliothekarisches Projekt. Das ist doch schon einmal etwas!
> Doch interessant, dass der Kostenaspekt immer ins Spiel gebracht wird,
> wenn es um Fragen der Benutzung (also um Kundenbedürfnisse geht).
> [...]

begin:vcard
n:Kummer;Prof. Dietmar
tel;home:04205 Leipzig, Jupiterstrasse 43
tel;work:Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig
x-mozilla-html:FALSE
org:Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig;Fachbereich Buch und Museum
adr:;;Bertolt-Brecht-Str. 1;LEIPZIG;Sachsen;04205;Deutschland
version:2.1
email;internet:dkummer _at__ bum.htwk-leipzig.de
title:Prof. Dietmar Kummer
end:vcard