Re: Dissertationen

> Gibt es im Internet eine uebergreifende Sammlung
Guten Morgen!
Uebergreifend sicher nicht, fuer einzelne Faecher schon.
Ich kenne z.B.
+ http://fotomr.uni-marburg.de/fora.htm
"Die Forschungsdatenbank enthält die in den Jahrgängen
1985-97 der Zeitschrift "Kunstchronik"
veröffentlichten Themen begonnener und
abgeschlossener Dissertationen und
Magisterarbeiten"
+ Doctoral Dissertations in Musicology-Online ("DDM-Online
presents an index to dissertations-in-progress and a
          bibliography of completed dissertations reported
          since mid-1995, arranged under the traditional
          broad categories"; Indiana University School of
          Music)
http://www.music.indiana.edu/ddm/

> a) von unveroeffentlichten Dissertationen
> b) von angemeldeten Dissertationen
a=b, da die Promotionsordnungen die Veroeffentlichung
vorschreiben.
Siehe auch
http://www.uni-duesseldorf.de/ulb/univhs.html
Auf die Mitteilung weiterer Quellen bin ich gespannt!
Schoene Gruesse,
Thomas Hilberer
-------
Dr. Thomas Hilberer, c/o Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
Tel.: + 49 211 81-13524; FAX: + 49 211 81-13054
Universitaetsstr. 1, D-40225 Duesseldorf
***************Newsletter abonnieren!********
http://www.uni-duesseldorf.de/ulb/ulbinfo.html
****DVB:
http://www.uni-duesseldorf.de/ulb/virtbibl.html