Re: allegro - Konsistenz - Normdaten usw

Zu der Frage vom Kollegen Bork:

> Unter Konsistenz versteht man nun siw verschiedne Dinge ua
> -  die Faehigkeit einer Datenbank, Daten technisch komplett
>    und richtig abzuspeichern
> -  ausserdem auch die Eigenschaft, dass in einer Datenbank die Angaben
>    zur selben Sache widerspruchsfrei enthalten sind. Das betraefe zB
>    Normdaten wie Schlagwoerter o.ae., die bei jedem Buchtitel
>    wortgleich sein sollen, wie sie im Normdatensatz drin stehen.

ist zu sagen: "Konsistenz" hat noch weitere Bedeutungen als diese.
Wenn "allegro" da Probleme haette, dann haetten wir auch welche,
aber massive. (Bei der Zahl von Anwendern auf verschiedensten
Plattformen...)

> Da derjenige gleichzeitig meinte, er habe sich
> nicht sonderlich mit allegro beschaeftigt,

Ja wenn das so ist, und wenn man mit Magenbeschwerden zum HNO-Arzt
geht, dann muss man das wohl ernst nehmen.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg _at__ tu-bs.de