Re: Ähm ... Re: Google-VK: Ernuechterung

> From:          kaemper _at__ ub.uni-stuttgart.de

> Dafür führt aber die Suche nach "alles was im Internet wirklich wichtig
> ist" unweigerlich zur DVB - fast jedenfalls, denn wenn man Google "I'm
> feeling lucky" sagt, landet man erst mal in der Abt. Psychosomatik und
> Psychotherapie der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf ... ;-)))

Wenn Sie mir Ihre Zimmernummer verraten, besuch' ich Sie
da gerne mal! :-)

Im Ernst: da zeigt sich doch 'mal wieder die Ueberlegenheit
von Link-Sammlungen wie der DVB, die eben nicht von
Maschinen, sondern von Bibliothekarinnen und Bibliothekaren
zusammengestellt, kommentiert und geordnet sind... :-).

(Google verzweifelt vor Seiten wie unseren, die aus
technisch-historischen-arbeitsoekonomischen Gruenden
jeweils unter 2 Adressen zu finden sind, weshalb das mit
der "Anordnung der gelisteten Seiten nach
Häufigkeit der links, die darauf verweisen" halt in dem
Fall nicht recht funktionieren kann, da die links sich auf
zwei Adressen verteilen.)

Schoene Gruesse aus dem Schneeregen,
Thomas Hilberer

-------
Dr. Thomas Hilberer, c/o Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
Tel.: + 49 211 81-13524; FAX: + 49 211 81-13054
Universitaetsstr. 1, D-40225 Duesseldorf
*DVB: Die Duesseldorfer Virtuelle Bibliothek*
"Alles, was im Internet wirklich wichtig ist":
http://www.uni-duesseldorf.de/ulb/virtbibl.html
**Newsletter (aktuelle Informationen aus der ULB)**
http://www.uni-duesseldorf.de/ulb/ulbinfo.html