Internetanschluesse fuer Laptops der Benutzer

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

in der Staatsbibliothek wird überlegt, den Benutzern Netzanschluese
anzubieten, ueber die sie mit eigenem Laptop + Netzkarte Zugang zum
Internet haben koennen. Ich erinnere mich dunkel, dass vor einiger
Zeit in Inetbib von einer anderen Bibliothek ueber diese Moeglichkeit
geschrieben wurde, kann aber ueber das Listenarchiv nichts finden.
Welche Bibliothek bietet einen solchen Service an und wie realisieren
sie ihn?

Vielen Dank im Voraus fuer Ihre Antworten

Angela Oehler
Staatsbibliothek zu Berlin
Benutzungsabteilung