Re: online-banking

Ist es wirklich Aufgabe der Bibliothek, diese Art von Nutzung zur Verfügung
zu stellen?
Daran habe ich doch arge Zweifel!
Angela Graf

Ernst-Abbe-Bücherei Jena wrote:

> Liebe KollegInnen,
>
> meine Frage betrifft mal wieder unsere Internetnutzung.
> Darin habe ich online-banking verboten. Nun kamen schon einige Nutzer,
> die ihre Ueberweisungen
> an unseren Rechnern tätigen wollten. Ist es ueberhaupt sinnvoll dies zu
> verbieten?
> Muss man in die Benutzungsordung extra fuer online-banking darauf
> hinweisen,
> dass keine Haftung uebernommen wird? Oder reicht es pauschal zu
> schreiben, dass beim
> Arbeiten im Internet keine Haftung uebernommen wird?
> [...]

Dr. Angela Graf - Gerd Bucerius Bibliothek
im Museum für Kunst und Gewerbe
phone: +49 (0) 40 / 428 54 - 2642
fax:   +49 (0) 40 / 428 54 - 4801
snail mail: Steintorplatz, D-200 99 Hamburg
email: bibliothek _at__ mkg-hamburg.de
http://www.mkg-hamburg.de