Re: Automatische Homepage-Anmeldung bei Suchmaschinen

Sehr geehrte Herr Fey,

> "Fey, Christian" schrieb:

> Hat jemand schon einmal Tests dieser automatischen Anmeldungen
> durchgeführt und kann sagen, ob die Anmeldung in brauchbarer
> Qualität bei einer der Werbung entsprechenden Zahl von
> Suchmaschinen tatsächlich ankommt? Ich habe (zum Glück oder
> leider) nicht die Zeit, zu überprüfen, ob unser Angebot in 300
> Suchmaschinen eingetragen wurde und wie man es dort
> wiederfindet. Deshalb bin ich dankbar für Tipps zur Auswahl
> eines solchen Anmeldedienstes. Vielleicht gibt es ja hierzu auch
> aktuelle Untersuchungen oder brauchbare Literatur, die mir
> [...]
Ich kann Ihnen zur Lektüre die Suchfibel empfehlen. Dort steht
alles, was man wissen muss:
http://www.suchfibel.de/6gefunden/index.htm

Mit freundlichen Gruessen

Thomas Fedder
Diplom Bibliothekar (FH/OeB) und freiberuflicher Webdesigner
Homepage:     http://www.thomas-fedder.de
Diplomarbeit: http://www.thomas-fedder.de/diplarb.shtml
         Internetseiten Oeffentlicher Bibliotheken
                - eine kritische Analyse)