>Anleitung zu html

Liebe Frau Dr. Weiss,

hier ein Link zur HTML-Einführung:

http://www.bib-info.de/komm/knt_neu/fundgrub/bib_htm.htm

Herzliche Grüße aus Leipzig

Silvia Nötzel
Stadtbibliothek

Maiser _at__ ZB2.UB.Uni-Dortmund.DE on 16.05.2001 13:03:16

Bitte antworten an Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>

An:   Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>
Kopie:     (Blindkopie: Silvia Nötzel/Stadtbibliothek/Städtische
      Bibliotheken/Stadt Leipzig/DE)
Thema:    Anleitung zu html und Powerpoint gesucht

Liebe Liste,
fuer einen Einfuehrungskurs fuer Studenten zu Powerpoint ( Office
97 ) und html ( die Studenten wollen Ergebnisse eines Tutoriums
im Internet praesentieren, es geht also nur um Grundkenntnisse
und die Vermittlung der Moeglichkeiten von einfachen Editoren )
suche ich Anleitungen in elektronischer Form.
Links aus dem Internet habe ich genuegend, bitte dazu keine
Hinweise ! Und bitte auch keine Buchangaben !
Mir geht es darum, den Studenten ein einfaches Material
mitzugeben zum Selbststudium nach einem Einfuehrungskurs.
Sollte jemand dazu schon ein Material erstellt haben, dann wuerde
es mich sehr freuen.

Um selbst etwas anzubieten, moechte ich auf unsere Anleitungen
zu verschiedenen Datenbanken ( wie Web of Science, Biological
Abstracts, Beilstein, Chemical Abstracts etc. ) verweisen, zu
finden unter :
http://pinguin.biologie.uni-jena.de/fachinformationsportal
Die Materialien koennen von Ihnen heruntergeladen werden und
auch nach Ihren Vorstellungen veraendert werden, wenn dies
entsprechend ausgewiesen wird.
Mit freundlichen Gruessen,

Dr. Ina Weiss
Friedrich-Schiller-Universitaet Jena
Biologisch-Pharmazeutische Fakultaet
Wissenschaftliche Informationsstelle
Philosophenweg 12
07743 Jena
Tel.: 03641 949020
Fax : 03641 949022
e-mail : weiss _at__ biene.biologie.uni-jena.de
Internet : http://pinguin.biologie.uni-jena.de