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Re: IT-Servicevertrag



am 17.07.2001 15:54 Uhr schrieb ulrikeharbers _at__ bremerhaven.de unter
ulrikeharbers _at__ bremerhaven.de:

> Liebe ListenteilnehmerInnen,
> 
> die Stadtbibliothek Bremerhaven erarbeitet z.Zt. einen IT-Servicevertrag,
> der mit der hiesigen Datenverarbeitungszentrale, die jetzt als Eigenbetrieb
> wirtschaftet, abgeschlossen werden soll. Es geht dabei um die Pflege des
> Netzwerkes, des Bibliotheksservers, die Behebung von Betriebsstörungen der
> PC-Systeme und der Standardsoftware sowie natürlich um die entsprechende
> Servicevergütung.
> Welche Erfahrungen haben andere Bibliotheken bei der Gestaltung solcher
> Verträge gemacht ?
> - Welche Reaktionszeiten wurden vereinbart ?
> - Wie detailliert wurden die zu erbringenden Serviceleistungen definiert ?
> - Wurde die Bindung an ein bestimmtes Betriebssystem festgelegt ?
> - Gilt es Besonderheiten bezüglich der Vertragslaufzeiten,
> Haftungsbeschränkungen zu beachten ?
> 
> Vielen Dank im voraus für Tipps, Erfahrungsberichte..., die Sie gerne an
> mich persönlich schicken können.
> 
> Mit freundlichen Grüßen
> 
> 
> U. Harbers
> Stadtbibliothek Bremerhaven
> Deichstraße 21
> D-27568 Bremerhaven
> Tel    0471 590 3276
> Fax  0471  590 2579
> ulrikeharbers _at__ bremerhaven.de
> 
> 
Hallo nach Bremerhaven,

in Schleswig-Holstein übernimmt der Büchereinverein zur Zeit die Aufgabe in
Klein- und Kleinstbibliotheken sowie für das Bibliothekssystem der Fa.
Fleischmann. Die verträge dazu sind dort erfragbar.
Außerdem ist mir noch ein Artikel in der c´t im Kopf über das Outsourcing
der It-Abteilung an IBM in der Stadt Leipzig (oder Desden). Dort gibt es
auch entsprechende Verträge, die man als Maßstab annehmen könnte.


Mit gruß aus Reinbek

Gerald Schleiwies-Kuhlmann



Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.