Re: Guter Rat in Großer Runde, betr.: PICA und? / und nicht? Katalogkarten

Corina Thomae schrieb:

> Eingabefehler etc. erkennt man auf Karte besser.

Auf den Anlaß dieser nicht uninteressanten Diskussion will ich nicht
eingehen, allerdings reizt mich diese in meinen Augen völlig falsche
Bemerkung doch zum Widerspruch:

Der Online-Katalog mit seinen Registern, Wörterbüchern und Normdateien ist
wie kein anderes Instrument dazu geeignet, Eingabefehler, also v.a.
Tipfehler etc., aber auch falsche Ansetzungen, unplausible Strukturen und
vieles andere Korrigierenswerte aufzufinden. (Daß die Korrektur solcher
Fehler dazu im Online-Kat. um ein Vielfaches einfacher, schneller und
gründlicher ist, versteht sich sowieso von selbst.)

mfg
--
Günter Helmut Todt
Tel.: 0335-5534-370

"If Bill Gates had a dime for every time Windows crashed...
         Oh, Wait!!  He Does!"
     - Anonymous