Re: Verkaufszahlen / Auflagenhöhe GB und USA

Hallo Herr Kirsch,
ich habe in Google mit den Begriffen harry potter verkaufszahlen usa
recherchiert (Suchoptionen: mit allen Worten, irgendwo auf der Seite) und
unter den ersten Links einen Beitrag aus der Wirtschaftswoche gefunden:
http://wiwo.de/WirtschaftsWoche/Wiwo_CDA/0,1702,10692_40753,00.html
(Verkaufszahlen der Baende 1-3 in den USA ueber 30 Millionen Exemplare)
Die Trefferliste ist bei dieser Suchstrategie sehr lang, Sie muessten sie
wohl etwas modifizieren. Aber Sie finden bestimmt die Zahlen, die Sie
benoetigen.
Uebrigens: Bei solchen Anfragen kann ich Ihnen waermstens die Liste RABE
(Recherche und Auskunft in bibliothekarischen Einrichtungen) empfehlen.
Infos dazu finden Sie unter www.hbz-nrw.de/fortbildung/rabe/ Vielleicht
wurde diese Anfrage dort sogar schon einmal gestellt, suchen Sie doch auf
jeden Fall einmal im RABE-Archiv.

Viele Gruesse

Romana BLECHSCHMIDT
Head of Department Information and Publishing
French-German Research Institute of Saint-Louis (ISL)
5, rue du General Cassagnou
F-68301SAINT-LOUIS
Phone: (+33) 3 89 69 51 29
Fax: (+33) 3 89 69 53 35