Re: Landes- und Regionalbibliographien

On Fri, 24 Aug 2001, Heidrun Wiesenmueller wrote:

> Date: Fri, 24 Aug 2001 13:36:52 +0200
> From: Heidrun Wiesenmueller <wiesenmueller _at__ wlb-stuttgart.de>
> To: Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>
> Subject: Re: Landes- und Regionalbibliographien
>
> Liebe Frau Stoerch, liebe Kolleginnen und Kollegen,

> Ich wuerde es sehr begruessen (und stehe mit diesem Wunsch sicher nicht
> alleine), wenn die Hessische Bibliographie moeglichst bald in den neuen
> Metakatalog der Landesbibliographien integriert wuerde. Technisch waere es
> kein Problem. Natuerlich ist die Programmierung durch die UB Karlsruhe
> [...]

Liebe Frau Wiesenmueller, liebe LeserInnen von Inetbib,
dem wesentlichen Tenor des obigen Statements kann man aus Nutzersicht
wirklich nur beipflichten.
Warum die datenliefernde Institution(en) aber fuer den Meta-Suchdienst zur
Kasse gebeten werden soll(en), leuchtet mir jedoch nicht auf Anhieb ein...

  Mit freundlichen Gruessen

   Mario Kowalak

   Freie Universitaet Berlin     Mario Kowalak
   Universitaetsbibliothek
   Informationszentrum und
   Web-Team
   Garystrasse 39                Tel: (030) 838-54227/-54273
   14195 Berlin                  E-Mail: kowalak _at__ ub.fu-berlin.de