-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Max Kaiser [mailto:Max.Kaiser _at__ onb.ac.at]
Gesendet am: Freitag, 7. September 2001 09:15
An: Internet in Bibliotheken
Betreff: Erinnerung: LEAF Benutzerbefragung online bis 14.9.

*Mehrfachempfang bitte zu entschuldigen.*

Wir moechten Sie erneut auf die Online-Benutzerbefragung zur Verwendung von
Normdaten zu Personen- und Koerperschaftsnamen aufmerksam machen, die
gegenwaertig im Rahmen des Projekts LEAF (Linking And Exploring Authority
Files, http://www.leaf-eu.org) durchgefuehrt wird.

Wir freuen uns, bekanntgeben zu koennen, dass zum gegenwaertigen Zeitpunkt
bereits mehr als 500 Personen den Online-Fragebogen ausgefuellt und uns so
wichtige Informationen zu den speziellen Interessen und Erwartungen unserer
potentiellen Benutzergruppen gegeben haben. Wir sind sehr daran
interessiert zu erfahren, wie andere Institutionen (Bibliotheken, Archive,
Museen) mit Normdaten zur Personen und Koeperschaften umgehen. Ihre Angaben
sind sehr wichtig für uns!

Wegen eines technischen Problems hatten einige Benutzer keinen Zugriff auf
den vollstaendigen Fragebogen. Wir moechten uns bei Ihnen fuer diese
Unannehmlichkeit entschuldigen und Sie ersuchen, den URL erneut aufzurufen,
da dieses technische Problem in der Zwischenzeit geloest wurde.

Bitte beachten Sie, dass der Fragebogen nur noch bis zum Ende der naechsten
Woche, Freitag, 14. September 2001, online sein wird.

Der Fragebogen ist zugaenglich unter:

http://www.crxnet.com/leaf/survey/german/page1.php (Deutsche Version)

http://www.crxnet.com/leaf/survey/english/page1.php (Englische Version)

http://www.crxnet.com/leaf/survey/french/page1.php (Franzoesische Version)

http://www.crxnet.com/leaf/survey/spanish/page1.php (Spanische Version)

Falls Sie mehr ueber LEAF erfahren wollen, besuchen Sie bitte unsere
Website.

Das LEAF Konsortium

Projekt-Koordinator: mailto:co-ordinator _at__ sbb.spk-berlin.de

Max Kaiser
Oesterreichische Nationalbibliothek - Oesterreichisches Literaturarchiv
Josefsplatz 1, A-1015 Wien
T +43-1-53410/370  F +43-1-53410/340
max.kaiser _at__ onb.ac.at   www.onb.ac.at   www.leaf-eu.org