Re: Mailprogramm - Outlook-Alternative ?

On Mon, 15 Oct 2001 08:43:16 +0200
   Ahollinger <Ahollinger _at__ diabetes-zentrum.de> wrote:

> Liebe Kollegen,
> in Anbetracht der Flut von extrem gefährlichen Viren, die besonders auf
> Microsoft-Produkte abzielen, möchten wir gerne von Outlook Express auf
> ein anderes *nicht MS-Produkt* umstellen.
> Wer kann mir einen kostenlosen, evtl. deutschsprachigen Mailclient
> empfehlen, für den auch der Import unserer Outlook-Daten kein Problem
> darstellen dürfte ?

Pegasus Mail wurde ja schon mehrfach genannt.

Man muss die Folder von Outlook Express nach UNIX Mailbox folder
(oder auch Eudora) konvertieren, denn die Kann Pegasus Mail lesen
(dateiendung des folders muss .mbx sein). Man sollte allerdings
anschliessend auf das Pegasus Mail eigiene Mailfolderformat umstellen.

Konverter findet man z.B. unter:
<URL:http://mango.human.cornell.edu/kens/MoreFAQ.html#Convert>

oder in meiner inoffiziellen Support Site fuer Pegasus Mail:

Die (In)Offizielle deutschsprachige Support Seite fuer Pegasus Mail:
Original: http://wwwbzs.tu-graz.ac.at/software/pegasus/de/wissensbasis/c/convert.html>
Mirror:   http://ftp.uni-mannheim.de/mirror/pmail/de/wissensbasis/c/convert.html>

Die Version 4.0 von Pegasus Mail wird noch in diesem Jahr erscheinen
und hat dann auch das gewohnte Vorschau-Fenster, welches man von
Outlook gewohnt ist. An einer deutschen Uebersetzung wird nach
erscheinen von Pegasus Mail 4.0 gearbeitet und dann hoffentlich
im 1. Quartal 2002 zur Verfuegung stehen.

Fuer weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfuegung.

With best compliments

           Peter Seitz
--

  Graz University of Technology, Austria - Fac. f. Civil Engineering
  mailto:seitz _at__ bzs.tu-graz.ac.at - http://wwwbzs.tu-graz.ac.at/~seitz/

            Member of the Pegasus Mail Support Group
          Coordinator of the Pmail Translation Process

For information about translating Pegasus Mail, contact:
Han van den Bogaerde or Peter Seitz at
translation-coordinator _at__ pmail.gen.nz