Re: Mailprogramm - Outlook-Alternative ?

liebe KollegInnen,

> bis hier waere meine Antwort klar:
> Pegasus Mail (gibt's auch auf deutsch, ist hier uns sonstwo
> seit langen jahren im unproblematischen Einsatz).

ja, das kann ich nur unterstuetzen, P-Mail bietet u.a. auch die
Moeglichkeit, Zugriffe von versch. Rechnern einzurichten ("P-Mail
fuer Nomaden" :-)), die Filterregeln sind ganz super etc.

leider kenne ich die Struktur der Outlook-Daten nicht gut genug,
wenn man diese aber als Textdatei exportieren kann, kann man sie
auf jeden Fall im P-Mail importieren, die Import-Funktion in P-Mail ist
etwas versteckt (kontextsensitiv, die Moeglichkeit wird erst aus der
Adressbuchverwaltung angeboten), aber vorhanden, der Hess.
Verbund nutzt die Moeglichkeit um Bearbeiteradressbuecher zu
verteilen, klappt wunderbar!

mit freundl. Gruessen,

--
Corina Thomae, Dipl.-Bibliothekarin