From: Erik Friedling <friedling _at__ hbi-stuttgart.de>
To: Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>
Sent: Wednesday, November 14, 2001 2:24 PM
Subject: PC-Steharbeitsplätze

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

hat jemand Erfahrungen mit verschiedenen PC-Steharbeitsplätzen gemacht?
Ich würde in unserer Bibliothek gerne einen Stand-OPAC einrichten. Ich
kenne bisher die Prospekte von Schulz/Speyer und von Lenk.  Der
Arbeitsplatz soll an einer Säule stehen und Platz für Tower, Tastatur
und
 Flachbildschirm bieten. Höhenverstellbar wäre vielleicht auch nicht
schlecht. Die feste Höhe von Schulz/Speyer mit 95 cm bis zur
Arbeitsplatte
kommt mir etwas wenig vor.

im voraus besten Dank

E. Friedling
HdM -Stuttgart
**** E.Friedling - Bibliotheksleitung Fachhochschule Stuttgart
Hochschule
der Medien --Bibliothek-- Wolframstr. 32

70191 Stuttgart

Tel.: 0711/25 706-123
Fax: 0711/25 706-300
****