Re: Pruefungsarbeiten (Diplomarbeiten usw.) (war: Gelesen? "Milliardengrab Uni-bibliothek")

Klaus Graf schrieb:

> Das Thema der Pruefungsarbeiten (Magisterarbeiten, Diplomarbeiten,
> Staatsexamensarbeiten usw.) ist hier ein Dauerbrenner und ich habe kein
> einziges Mal, seit ich 1997 dieser Liste beigetreten bin, der Versuchung
> widerstehen koennen, meinen Senf dazuzugeben

Die herausragende Qualität von INETBIB gegenüber etlichen anderen
Listen ist für mich die, dass es hier aktive Teilnehmer wie Klaus Graf
gibt.

Ich möchte mich ausdrücklich bei ihm bedanken, dass er sich die Mühe
gemacht hat, seine diversen Beiträge nochmals zusammenzustellen  und
dadurch das Problem klar aufzubereiten.

Wenn eine UB Diplomarbeiten nicht anbieten will (was ich persönlich
für falsch halte), dann ist es eine bibliothekspolitische Entscheidung;
jedenfalls kann sich niemand mehr auf das Urheberrecht oder den
Datenschutz zurückziehen.

Schoene Gruesse
Ruediger Schneemann

|   Ruediger Schneemann    |   TU Berlin - UB - Abt.Publikationen      |
|schneemann _at__ ub.tu-berlin.de|   Str. d. 17.Juni 135  D-10623 Berlin     |
|Phone:   +49 30 314 23905 |UB:       http://www.ub.tu-berlin.de       |
|Fax:     +49 30 314 25010 |HECLINET: http://www.heclinet.tu-berlin.de |