Pruefungsarbeiten: Schweiz - Regionalbibliographie Zuerich - ? RTF-Format

Zur Schweizer Rechtslage darf nachgetragen werden:

"Lizentiats- und Diplomarbeiten von Universitaet und ETH Zuerich sind
waehrend fuenf Jahren nach Erscheinen fuer die Benutzung gesperrt und
deshalb nicht aufgefuehrt"

Quelle:
Bibliographie
der Geschichte, Landes- und Volkskunde
von Stadt und Kanton Zuerich

Juli 1999 - Juni 2000

Bearbeitet von Mitarbeitern des Staatsarchivs Zuerich,
des Stadtarchivs Zuerich und der Zentralbibliothek Zuerich

Online (RTF-Format) mit frueheren unter:
http://www.staatsarchiv.zh.ch/download.html

Dazu eine Frage: das dort verwendete RTF-Format wird von meiner Software
nicht als solches erkannt (Wordviewer, Wordperfect). Auch in anderen
Faellen ist eine einwandfreie Erkennung von RTF-Dateien nicht gegeben.
Kennt jemand weitere Informationen zu diesem Datenformat im WWW? Wenn
man nicht PDF-Dateien erstellen will, dachte ich, sei das RTF-Format
(abgesehen von HTML) die geeignete plattformuebergreifende Loesung zur
Darstellung von Aufsaetzen mit Fussnoten, aber von Macusern habe ich
schon wiederholt Probleme berichtet bekommen. Danke!

Klaus Graf