Re: ? RTF-Format

Thomas Berger schrieb mir privat unter anderem:

> Als Faustregel immer nur die allerneusten MS-Programme
> benutzen, wenn es um RTF geht,

[Im Dokumentenkopf]
> \ansicpg und \uc (beides dient der Unicode-unterstuetzung)
> gibt es erst seit RTF-Version 1.5 (etwa Office '97), es kann
> sein, dass aeltere Reader-Programme mit derart unbekannten
> Steuerkommandos direkt am Anfang der Datei Probleme haben,
> insbesondere, wenn es um die Erkennung geht.

Damit ist aber der Grundgedanke, RTF als Austauschformat zu nehmen, ad
absurdum gefuehrt und man kann gleich WORD-Dateien ins Netz stellen ...

Ausserdem habe ich nun einmal nicht das neueste WORD ...

Die beste kurze Einfuehrung zum MS-Format RTF habe ich in Kanada
gefunden:

http://www.nlc-bnc.ca/9/13/p13-104-e.html

Klaus Graf