Re: Pruefungsarbeiten: Schweiz - Regionalbibliographie Zuerich - ? RTF-Format

Lieber Herr Graf,

> Dazu eine Frage: das dort verwendete RTF-Format wird von meiner Software
> nicht als solches erkannt (Wordviewer, Wordperfect). Auch in anderen
> Faellen ist eine einwandfreie Erkennung von RTF-Dateien nicht gegeben.
> Kennt jemand weitere Informationen zu diesem Datenformat im WWW? Wenn
> man nicht PDF-Dateien erstellen will, dachte ich, sei das RTF-Format
> (abgesehen von HTML) die geeignete plattformuebergreifende Loesung zur
> Darstellung von Aufsaetzen mit Fussnoten, aber von Macusern habe ich
> schon wiederholt Probleme berichtet bekommen. Danke!

"Erkennen" ist eigentlich nicht der richtige Ausdruck, vielmehr
teilt der Web-Server dem Browser mit, was er sendet.

"Debuggen" des Links mit dem "Sam Spade Safe Browser"
( http://www.samspade.org/t/safe ) ergibt folgendes:

Read 8192 bytes from host www.staatsarchiv.zh.ch, path
/download/JB2000.RTF

     HTTP/1.1 200 OK