Re: RAK ade, Willkommen AACR?

Lieber Herr Eversberg, liebe KollegInnen,

>Beteiligung der Basis *an der Entscheidung* war gerade nicht gewuenscht.
>Es ist eine politische Entscheidung.

Da haben Sie (fuerchte ich) nicht ganz unrecht, und genau das ist es, was
mir bei der Sache Angst macht.

>Man sieht das so wie die Euro-Einfuehrung:
>haette man eine Volksabstimmung gemacht, waeren wir die Mark noch nicht los.

Der Vergleich hinkt natuerlich. Die ueberwiegende Mehrzahl der
Bibliothekarte halte ich (nach ausreichender und objektiver Information
durch die Spezialisten - denen ich ihre Sonderstellung bei der
Entscheidungsfindung im Uebrigen gar nicht absprechen moechte) fuer
durchaus faehig, die Thematik zu erfassen und sachlich zu diskutieren.

>Fuer die *Umsetzung* ist die Basis natuerlich unverzichtbar. Deshalb muss
jetzt
>Ueberzeugungsarbeit gemacht werden. Wie fuer den Euro. Fernsehspots und
Plakate
>sind in Vorbereitung, Verona Gottschalk und Thomas Feldbusch sind schon
>verpflichtet.

Da bin ich ja mal gespannt ;-)

Bisher habe ich jedenfalls vergeblich auf jemanden gewartet, der mir
stichhaltig darlegt, dass die Vorteile die Nachteile ueberwiegen... Aber
vielleicht passiert das ja heute noch in InetBib?

Mit schoenen Gruessen fuers Wochenende
Heidrun Wiesenmueller

Heidrun Wiesenmueller M.A.
Wuerttembergische Landesbibliothek  - Abt. Landesbibliographie
Postfach 105441  D-70047 Stuttgart
Konrad-Adenauer-Str. 8  D-70173 Stuttgart
Tel.: +49 (0)711/212-4399
Fax.: +49 (0)711/212-4422
http://www.wlb-stuttgart.de/bawue/lanbib.html