Re: RAK ade, Willkommen AACR?

On 25 Jan 02, at 11:00, Heidrun Wiesenmueller wrote:

> Die ueberwiegende Mehrzahl der
> Bibliothekare halte ich (nach ausreichender und objektiver Information
> durch die Spezialisten - denen ich ihre Sonderstellung bei der
> Entscheidungsfindung im Uebrigen gar nicht absprechen moechte) fuer
> durchaus faehig, die Thematik zu erfassen und sachlich zu diskutieren.

Gewiss. Nur: wie lange soll das dauern? So waren es vom ersten Anstoss bis zum
Beschluss nur wenige Wochen. Hat man sowas in dem Bereich schon erlebt? Das
technische soll die "Studie" loesen. Die wird sich mit den gesammelten Fragen zu
befassen haben. Wann sie beginnt, steht noch nicht fest. Vorerst kann und sollte
also jeder, dem eine Frage oder Antwort einfaellt, diese beisteuern. Die "Basis"
ist nun durchaus gefragt.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg _at__ tu-bs.de