Re: RAK mit MARC (war: Vorankuendigung: Umfrage AACR + MARC)

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

>Ob das so bezeichnet wurde, kann ich nicht erinnern. Ob es irgendwo
praktiziert
>wird, weiss ich auch nicht; Erfahrungen waeren natuerlich interessant.

'Koenigsweg' war meine Interpetation (sollte kein woertliches Zitat sein),
habe aber gerade ins Inetbib-Archiv geschaut:  Der Vorschlag, gruendlich
verschlankte RAK mit MARC zu kombinieren, kam im Dezember vom Kollegen
Hilberer und wurde u.a. unterstuetzt von Harald Weigel von der Vorarlberger
Landesbibliothek mit Verweis auf die dortige Praxis.

Ansonsten besten Dank fuer die verstaendlichen Erlaeuterungen zu meiner Frage!

Mit Gruessen
Heidrun Wiesenmueller

Heidrun Wiesenmueller M.A.
Wuerttembergische Landesbibliothek  - Abt. Landesbibliographie
Postfach 105441  D-70047 Stuttgart
Konrad-Adenauer-Str. 8  D-70173 Stuttgart
Tel.: +49 (0)711/212-4399
Fax.: +49 (0)711/212-4422
http://www.wlb-stuttgart.de/bawue/lanbib.html