Re: MAB2XML

On 2003-07-07 14:46:56 +0200, jakob.voss _at__ s1999.tu-chemnitz.de wrote:
> Hallo,
>
> Gibt es eigentlich inzwischen endlich einen einfachen weg,
> bibliothekarische Datensätze in XML zu bekommen, ohne den Umweg
> MAB=>MARC=>MARCXML zu gehen oder es gleich bei ausländischen
> Bibliotheken zu versuchen? Die syntaktische Abbildung von
> MAB-Feldern nach XML-Tags wie im MARC XML Format dürfte ja wirklich
> kein großer Aufwand sein:
>
> Ich habe mal ein kleines Perl-Skript geschrieben, das
> MAB-(Pseudo?)-Diskette, wie es über ZACK verfügbar ist, in eine
> einfache XML-Struktur umwandelt:
>
> <record>
> [...]

Hallo,

es ist technisch ohne weiteres moeglich, eine MAB XML Ausgabe in ZACK
einzubauen. Bisher habe ich dafuer keinen Bedarf gesehen - wenn
jemand bereit ist, die Unkosten zu uebernehmen, mache ich das gerne ;-)

-Wolfram

--
Wolfram Schneider <wosch _at__ freebsd.org> http://wolfram.schneider.org
Metasuchmaschine ZACK: http://opus.tu-bs.de/zack/