Re: Kurioser Autoreply (?)

Am 18 Jul 2003, um 14:59 hat Karl Dietz geschrieben:

> <smile>
>
> Am 14 Jul 2003 (liberte, egalite, fraternite:) hat Karl Dietz geschrieben:

Hallo Herr Schaarwaechter,

hier noch ganz kurz eine letzte Anm. von mir (promised!) zu
diesem Thema, um deutlich zu machen, was mir dazu für
Gedanken einfallen. Die anderen habe ich Ihnen ja per Mail
gemailt...:

Ein neues Mitglied (usenet-slang: newbie) kommt in die mächtigste
Liste, die ich seit 1995 kenne und schätze. Er versucht mit
sicherlich nicht adäquaten Mitteln und gleich an die ganze Liste
sein Anliegen vozubringen. Ein uns allen gut bekanntes Mitglied
der Liste agiert sofort in seiner ihm eigenen Art und Weise, und die
Dinge nehmen ihren Lauf, der uns allen hier bekannt ist...

> ...und das musste ich mich (ev. auch sie:) schon öfter über ihn... :))

...solange ich, neugierig wie ich bin, meinte, seine mails lesen zu
müssen... :)))

yep.

> <ZITAT>
> ?Vor Outlook sind wir alle gleich?
> Der ...Artikel zeigt die aus der Nutzung der E-Mail-Kommunikation
> resultierenden Egalisierungs- und Hierarchisierungstendenzen auf. Eine
> medienimmanente Argumentation kann die Frage nach den strukturellen
> Folgen der E-Mail-Kommunikation nicht befriedigend beantworten.

Ergänzend noch ein weiterer Hinweis auf einen aktuellen Text,
der sich mit dem Medium E-Mail, speziell Mailinglisten befasst:

Link:

Projekt-Titel:
Mailing-Listen als entscheidender Backbone

Beschreibung:
Eine Betrachtung von Mailing-Listen hinsichtlich ihrer technischen
und sozialen Eigenschaften als Kommunikationsmedium und damit
als Basistechnologie fuer Entscheidungsprozesse in zahllosen
virtuellen Projekten.