Re: Drahtlose Netze

> das Problem bei WEP ist leider nicht die Bitlaenge (effektiv dann auch nur
> 104 Bit, wenn ich mich richtig erinnere), sondern die Implementierung des
> RC4-Algorithmus. Normales 'WEP' alleine halte ich fuer unsicher.
> Entsprechende Tools wie airsnort etc. existieren seit laengerer Zeit, die
> genau durch Sammeln einer hinreichend hohen(!) Anzahl an Paketen den
> WEP-Schluessel zurueckrechnen.

Stimmt schon, aber das sollte nicht das KO-Kriterium sein. BTW ging es mir wie H. Prante darum zu zeigen, das WEP ausreichen würde, wenn die Kommunikation selbst bereits ausreichend (HTTPS, ...) gesichert wäre.

Full Ack.

--
Sascha Carlin * Heidelberger Str. 15 * 64283 Darmstadt
http://www.itst.org/       *       http://wwworker.com/