Re: Praesenzbenutzer ausgeschlossen?

"Klaus Graf" <klaus.graf _at__ geschichte.uni-freiburg.de> writes:

> Meine Frage zielte auf diese Faelle: wo wird aufgrund von zwingenden
> Lizenzbestimmungen oder aufgrund einer Entscheidung der Bibliothek so
> verfahren, dass "Laufkundschaft" nicht die lizensierten Datenbanken
> oder einzelne nutzen darf?

In Kassel z. B. auch.  Jedenfalls mußte ich mehrfach Benutzernummer und
"Paßwort" eingeben, um irgendwelche Dienste (u.a auch das Internet) über
ein Gateway benuzten zu können.  Richtig funktioniert hat das aber
nicht und am Ende war ich es leid, diese Angaben ein viertes Mal zu
tätigen, um weiterrecherchieren zu können.

Meine häusliche ISDN-Verbindung ist zwar relativ langsam und einen
Zugriff auf viele "geschützte" "Datenbanken" habe ich nicht, aber dafür
werde ich sonst nicht gegängelt.  Ich beginne mich damit abzufinden,
daß man viele steuerfinzanzierte Dinge entweder nicht braucht oder
nicht nutzen kann.  "Es wird schon für etwas gut sein."

--
                                                         |      ,__o
http://www.gnu.franken.de/ke/                            |    _-\_<,
ke _at__ suse.de (work) / keichwa _at__ gmx.net (home)               |   (*)/'(*)