Re: Praesenzbenutzer ausgeschlossen?

Michael Plate <plate _at__ bibliothek.uni-kassel.de> writes:

> Das bei Ihnen die Anmeldung nicht funtioniert hat, erstaunt mich nicht:
> Sie sind auch kein registrierter Benutzer bei uns.

Lt. http://opac.bibliothek.uni-kassel.de wird meine
Nutzungsberechtigung am 2007-04-24 (sie schreiben: 24-04-2007, ich
ziehe jedoch die ISO-konforme Notation vor) enden.

Das Nichtfunktionieren lag wohl daran, daß der browser des PCs, an dem
ich saß (HoPla, dt. Literatur) kein Javascript unterstützte.  Oder was
weiß ich.  Jedenfalls konnte ich bestimmte lokale Menus nicht richtig
sehen.

Das Gateway ins Internet funktionierte 2-3x für 2, 3 Minuten und ein
viertes Mal wollte ich die Daten wirklich nicht eingeben.  Das
passierte am frühen Morgen (vor 9:00), so daß ich an eine Überlastung
eigentlich auch nicht denken mag.

> Ausserdem wünschen sich manche Nutzer Features, die nun mal nur mit
> einer persönlichen Anmeldung zu vereinbaren sind: eigene Bookmarks,
> Einstellungen, Literaturverwaltung, Addressänderung, Helpdesk etc.
> Das ist z.Z. in der Entwicklung,

Dann muß solange noch die alte Funktionalität gewährleistet bleiben (an
sich bin ich mit der Kasseler Bibliothek recht zufrieden, wenngleich
mir auch schleierhaft ist, wie man den Murhardt-Altbau in der
Hitzeperiode so _heiß_lüften konnte...).

> und kommt wohl dieses Jahr noch, ebenso mit komplett neuen Rechnern,
> die dann ganz auf Linux basieren.

Sehr löblich :)

--
                                                         |      ,__o
http://www.gnu.franken.de/ke/                            |    _-\_<,
ke _at__ suse.de (work) / keichwa _at__ gmx.net (home)               |   (*)/'(*)