Re: Rezensionen im Bibliothekskatalog

Am 31 Aug 2003, um 15:32 hat Karl Dietz geschrieben:

> ich möchte in diesem Zusammenhang auf die Einbindung der IFB-
> rezensionen auf dem BSZ-server in den SWB-katalog hinweisen,
> die ich sehr gut finde.
>
> Eine weitere sehr gute Ressource für Rezensionen u.a. bietet:
> www.perlentaucher.de

ergänzend zum aktuellen thema noch eine relevante ressource:

<ZITAT>
Unter dieser Programmatik geben wir seit Sommer 2000 mit
Querelles-Net eine Rezensionszeitschrift für Frauen- und
Geschlechterforschung heraus. Die Besprechung von aktuellen
wissenschaftlichen Publikationen und Fachinformationen zu
Schwerpunktthemen und zum allgemeinen Forschungsstand,
kommentierte Linksammlungen und Bibliographien, ausgewählte
Beiträge zu den Schwerpunkten bilden den Mittelpunkt der Online-
Zeitschrift.

Wir wollen mit ihr einen weiteren Ort der interdisziplinären
Streitkultur, des intellektuellen Austausches und der kritischen
(Selbst-)Reflexion anbieten und als deutschsprachigen Beitrag zum
europäischen Diskurs zur Frauen- und Geschlechterforschung über
das WorldWideWeb vernetzen.
</ZITAT>

aus:
http://www.querelles-net.de