          -----Ursprüngliche Nachricht-----
          Von: owner-inetbib _at__ ub.uni-dortmund.de
          [mailto:owner-inetbib _at__ ub.uni-dortmund.de]Im Auftrag von Katja Binossek
          Gesendet: Mittwoch, 29. Oktober 2003 10:27
          An: inetbib _at__ ub.uni-dortmund.de
          Betreff: gleich zwei Fragen

          Liebe Kolleginnen und Kollegen,

          ich wende mich diesmal gleich mit zwei Anliegen an die Liste:

          1. zur Neuordnung der Bestände unserer Studiengangsdokumentation suche
          ich eine Aufstellungssystematik für die Themen Städtebau/Stadtplanung.
          Da wir nicht die einzige Universität sind, die den Studiengang
          Stadtplanung anbietet, hoffe ich, dass bereits die ein oder andere
          Systematik existiert.

          2. außerdem würden wir unseren Studenten gerne die Möglichkeit bieten,
          direkt in der Dokumentationsstelle an einem PC in unserer
          Internetdatenbank zu recherchieren. Dabei wäre es für uns wichtig, dass
          nur diese eine spezifische Seite im Internet aufgerufen werden kann, der
          PC also nicht für sonstige Recherchen im Internet genutzt wird. Weiß
          jemand, wie dies technisch zu realisieren ist?

          Vielen Dank mit Voraus und Gruß
          Katja Binossek
          --
          Technische Universität Hamburg-Harburg