AW: Diplomarbeit "Sicherheit durch Medienmanagement"

Lieber Herr Beyer, liebe Liste,

> Es kann ja sein, dass sie [Frau Wegner] mit dem Gedanken spielt,
> sich selbstständig zu machen und daher einen sogenannten "Versuchsballon"
> steigen ließ, um anzutesten, was ihre Leistung wert ist
> und ob sich für diese überhaupt ein Markt darstellt.
Komischer Versuchsballon: Ich wuerde, gerade bei der heutigen
Arbeitsmarkt-Situation in Deutschland, nicht nur so als Versuchsballon ein
Stellengesuch aufgeben, nur um dann spaeter zu sagen: Nein, eigentlich habe
ich kein Interesse, da ich mich selbstaendig machen will. Weiterhin: Bei einer
geplanten selbstaendigen Taetigkeit als Bibliothekssicherheitsberater haette
ich die Ergebnisse meiner Diplomarbeit dahingehend ausgeschlachtet und
aufbereitet um damit umfangreiches Infomaterial fuer meine Dienstleistungen zu
gestalten. Damit haette ich in Inetbib Werbung gemacht, nicht mit dem
"Rohmaterial" fuer meine Firma. Lernt man ueber solche Marketing-Strategien
als Diplom-Kaufmann heutzutage nichts? ;-)
> Die Art und Weise, wie diese Diskussion teilweise geführt wird,
> ist meines Erachtens schon pervers und grenzt an Hexenjagd im finstersten
Mittelalter.
Na, das ist aber auch nicht gerade freundlich, andere als Inquisitoren
hinzustellen, selbst wenn Sie da nicht unrecht haben.
> Aber ich spinne den Gedanken mit der Selbstständigkeit mal weiter..
Bitte nicht schon wieder ein ICH-AG! Wenn ein halbes Volk in die
Selbstaendigkeit stroemt, braucht man sich wirklich nicht wundern, wenn die
derzeitigen deutschen Sozialsysteme Probleme auf der Einnahmenseite haben!
(Entschuldigung, aber diesen Kommentar konnte ich mir nicht verkneifen)

Gruss von der Aare
Bernd Martin Rohde

Bernd Martin Rohde, Dipl.-Bibl. (FH)
Sportweg 15, CH 3097 Liebefeld
Tel.: (+41) (0)31 9719674, mailto:b.m.rohde _at__ gmx.net
dienstl.: StUB Bern, AK, mailto:bernd.rohde _at__ stub.unibe.ch

Jetzt Mitglied werden bei SDB/BDS: http://www.sdb-bds.ch !