Re: AW: Diplomarbeit "Sicherheit durch Medienmanagement"

Ein kleines "Wort zum Sonntag" muss ich denn auch mal loswerden:

Rohde Bernd wrote:

> Bitte nicht schon wieder ein ICH-AG! Wenn ein halbes Volk in die Selbstaendigkeit stroemt, braucht man sich wirklich nicht wundern, wenn die derzeitigen deutschen Sozialsysteme Probleme auf der Einnahmenseite haben!

Das sagt sich gut, wenn man im Warmen und Trockenen sitzt und keine Existenzangst haben muss! Das "halbe Volk" strömt keineswegs freiwillig - und auch die Ich-AG funktioniert für (die meisten?) nicht wirklich, sondern entpuppt sich als Papier-Tiger!  Schon mal was von Deutschlands best-ausgebildeter junger "Elite" gehört: beste Noten, Auslandserfahrung, mehrere Sprachen, hochmotiviert - und keiner braucht sie? Wer nicht selbst in dieser Situation ist oder Kinder in diesem Alter hat, sollte sich da vielleicht mit Kritik etwas zurückhalten.

Die junge Kollegin hat sich - nach langem Überlegen - etwas getraut - und allein das finde ich äußerst lobenswert! Leider habe ich keine Stelle frei,die ich ihr anbieten könnte.

Petra Hauke

Archiv zur Geschichte der Max-Planck-Gesellschaft
                   Petra Hauke M.A.
       Boltzmannstraße 14, 14195 Berlin
   Tel. (030) 8413-3706, Fax (030) 8413-3700
       Email: hauke _at__ archiv-berlin.mpg.de