[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Jobsuche für Berufsanfänger war: Re: AW: Diplomarbeit "Sicherheit durch Medienmanagement"



Liebe Kolleginnen und Kollegen,

> Das sagt sich gut, wenn man im Warmen und Trockenen sitzt und keine Existenzangst haben muss! Das "halbe Volk" strömt keineswegs freiwillig - und auch die Ich-AG funktioniert für (die meisten?) nicht wirklich, sondern entpuppt sich als Papier-Tiger!  Schon mal was von Deutschlands best-ausgebildeter junger "Elite" gehört: beste Noten, Auslandserfahrung, mehrere Sprachen, hochmotiviert - und keiner braucht sie? Wer nicht selbst in dieser Situation ist oder Kinder in diesem Alter hat, sollte sich da vielleicht mit Kritik etwas zurückhalten.
> 
> Die junge Kollegin hat sich - nach langem Überlegen - etwas getraut - und allein das finde ich äußerst lobenswert! Leider habe ich keine Stelle frei,die ich ihr anbieten könnte.

in diesem Zusammenhang möchte ich eine Fernsehempfehlung geben: am
17.11. gibt es im "Kleinen Fernsehspiel" des ZDF (leider erst um 0.25
Uhr) einen Dokumentarfilm über die schwierige Jobsuche zweier
Hochschulabsolventinnen: "Dunkler Lippenstift macht seriöser" von
Katrin Rothe.

Viele Grüße
Angela Oehler

Staatsbibliothek zu Berlin
Bibliographische Information
10772 Berlin


Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.