Re: Grüße aus dem MPG-Archiv

Liebe Listenmitglieder,
der Beitrag von Frau Hauke ist sicherlich unbeabsichtigt an die Liste
gegangen, bietet jedoch einen Anstoß zur Diskussion. Ist es im
Bibliotheksdienst tatsächlich so, daß man sich über Dritte für eine
ausgeschriebene Stelle bekannt machen muß? Eigentlich sollte doch die Qualität
der Bewerbung für (oder auch gegen) einen Bewerber bzw. eine Bewerberin
sprechen.
Da ich mich zur Zeit ebenfalls auf der Stellensuche befinde, wäre ich für
eventuelle Erfahrungsberichte dankbar.
Ein schönes Wochenende wünscht
M. Latka

Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de> schrieb am 07.11.03
16:55:54:

> Liebe Frau Dissmann,
> hoffentlich ertrinken Sie nicht in den Nachfragen für diese Stelle! Die
> Ausschreibung in Inetbib zu setzen ist ja schon mutig.
>
> Im übrigen hätte ich eine wirklich gute Empfehlung:
>
> Es wird sich eine Manuela Jobb bewerben. Sie war seinerzeit bei meiner
> Dahlemer Bibliotheksbesichtigungstour dabei und hat also das FHI schon
> mal von innen gesehen. Ich habe sie in 3 Potsdamer Kursen (RAK/2. Sem.,
> RAK/Allegro/3. Sem., RAK versus AACR/7. Sem.) erlebt und kann nur
> ausdrücklich empfehlen!
>
> Herzliche Grüße,
> [...]

Josef-Ries-Straße 80, 99086 Erfurt
Telefon/-fax: 0361/5506789