Re: ADMIN: Ausschluss Daniel Roedding

> CC an Herr Roedding
>
> Hallo,
>
> ich habe eben Herrn Roedding aus der Liste Inetbib ausgetragen und bitte
> ihn, sich nicht wieder zu subscribieren, ohne sich oeffentlich von seinen
> bewussten vorherigen Aeusserungen zu distanzieren.
>
> Die Begruendung fuer diese Entscheidung habe ich in meiner vorherigen Mail
>
> bereits kund getan: Diese Liste ist nicht der Platz fuer Aufrufe oder
> Ankuendigungen zu Mord oder anderen Straftaten. Auch ein Konjunktiv, der
> als Abschwaechung angefuehrt wurde, aendert in meinen Augen nichts daran.

> [...]
Liebe Inetbibler,

mich würde das Thema "Softwarepatente" schon interessieren, jedoch in einem
sachlich vernünftigem Rahmen ohne Polemik. Ich halte eine solche Diskussion
nachwievor für möglich.
Da ich bisher nur wenig Ahnung habe was dieses Thema betrifft, habe ich ein
paar Fragen dazu.
1. Geht es um Commerzialisierung des Netzes bzw. tangiert dies das Thema?
2. Da es noch keine weltweite Gesetzgebung gibt, ist da durch die
Globalisierung bzw. Multikonzernbildung (z.B. Microsoft) Tür und Tor geöffnet? Werden
nationale Kartellgesetze somit unbrauchbar?
3. Welche Auswirkung hat dies aufs Bibliothekswesen?

Ich würde mich freuen, wenn ich durch meine Fragen einer sachlicheren
Diskussion einen neuen Anstoß  geben konnte.
Mit freundlichem Gruß
Johannes Weiler

--
NEU FÜR ALLE - GMX MediaCenter - für Fotos, Musik, Dateien...
Fotoalbum, File Sharing, MMS, Multimedia-Gruß, GMX FotoService

Jetzt kostenlos anmelden unter http://www.gmx.net

+++ GMX - die erste Adresse für Mail, Message, More! +++