Rabatt auf Buecher-/Medienpakete

Liebe LeserInnen von INETBIB,
etwas off-topic zugegeben, aber beim vorliegenden Fall ging
es immerhin um "neue Medien":

Ist es seitens des Buchhandels eigentlich statthaft, die bei uns geltende
Buchpreisbindung durch "Paket"-Angebote zu unterlaufen? Diese Idee
erscheint mir zu einfach, so dass ich nicht glauben kann, sie waere denn
nicht auch schon reichlich anzutreffen. Oder ist das gar nicht so selten?

Was sind die (rechtl.) Voraussetzungen, die dem einheimischen Buchhandel
ggf. solche Paketangebote mit Preisnachlass erlauben?

  Mit freundlichem Gruss

   Mario Kowalak

   Freie Universitaet Berlin     Mario Kowalak
   Universitaetsbibliothek
   Informationszentrum und
   Web-Team
   Garystrasse 39                Tel: (030) 838-54227/-54273
   14195 Berlin                  E-Mail: kowalak _at__ ub.fu-berlin.de