Zählung benutzter Links auf einer html-Seite im Intranet

Guten Morgen,
Glückwünsche für das neue Jahr und eine Frage an die kundige
INETBIB-Gemeinde:

Ist es mit einfachen Mitteln möglich, die Klicks auf die Links einer
html-Seite zu zählen?

Hintergrund ist, dass ich gerne eine Statistik über die Nutzung unserer
E-Journals hätte.
In unserem Bibliotheksportal wird der Zugang zu den E-Journals
- einmal via EZB ermöglicht (dort erhalte ich eine hervorragende Statistik)
und -wegen der besseren Übersichtlichkeit aller tatsächlich im Volltext
zugänglichen E-Journals-
- über eine Abonnementliste.
Die Zugänge via Abonnementliste würde ich gerne zählen.

Einen guten Start in den Tag und beste Grüße
Betty Johannsmeyer

Zentralbibliothek der HELIOS-Kliniken
am HELIOS-Klinikum Berlin
Karower Str. 11