Re: Zeitschriftenkrise /Urheberrecht / Verlagsbedingungen

On Mon, Jan 26, 2004 at 01:34:30PM +0100, Klaus Franken wrote:

> http://www.inetbib.de/dateien/Notice.pdf

Hierin interessant, dass man sich anscheinend auch gleich
die Verwertungsrechte für noch gar nicht "erfundene"
Nutzungsarten sichern will: "It is understood that by
this transfer the authors relinquish all exclusive rights
[...] in any and all forms of media now or hereafter known."
Ich meine mich zu erinnern, dass so etwas mit dem deutschem
Urheberrecht nicht geht, oder?

Viele Grüße aus Saarbrücken, Schneefall
Till Kinstler

--
Till Kinstler                           till _at__ fs.is.uni-sb.de
http://www.phil.uni-sb.de/~till/        till _at__ phil.uni-sb.de